Über mich

Die Liebe zum Leistungs- und insbesondere Tennissport ist es, die meine Erfahrungen und beruflichen Referenzen geprägt haben. Als promovierte Psychologin, ausgebildete Sportpsychologin an der Sporthochschule Köln und DTB-Trainerin (C-Lizenz) besteht meine Arbeit darin, sportpsychologisches Know-how optimal in der Sportpraxis anzuwenden. Seit 1994 lebe ich in Deutschland, seit 2005 arbeite ich weltweit als selbstständige Sportpsychologin und Mental-Trainerin.
Zu meinen Kunden zählen Nachwuchstalente und Olympiakader in unterschiedlichen Sommer- und Wintersport-Disziplinen, Tennistalente (Top 10 DTB, U12 bis U16), Spieler WTA, ATP und Rollstuhl-Tennisspieler.

Kompetenzen:

Hochschulausbildung:

  • Universität Autónoma zu Madrid (Spanien) bei Doctor Europeus zur Diplom-Psychologin
  • Promotion zu sportpsychologischen Fragen im Wettkampftennis
  • Sporthochschule Köln, Curriculum Sportpsychologie

Zusatzausbildungen:

  • Sportpsychologie bdp / asp, Tennistrainerin (C-Lizenz)
  • Contextuelles Coaching nach Craemer und NLP - Methoden
  • Langjährige Erfahrung in der Beratung und im Coaching mit (Hoch-)Leistungssportlern in verschiedenen Sportarten (Nachwuchs- und Profibereich)
  • Langjährige Erfahrung im Leistungs- und Tennissport (als Psychologin, Trainerin, Schiedsrichterin) und Trainerausbildung im DTB (Tennis C-Lizenz)

Arbeitsfelder

(Hoch-)Leistungstennis, Nachwuchssport, Olympische Sportarten, Paralympics

Mitgliedschaft

Netzwerk-Sportpsychologie
Netzwerk-Sportpsychologie in Spanien (ITAKA)

Alle Menschen leben in Liebe, Fülle und Vertrauen!

Das ist meine Vision vom Leben. Daran glaube ich und danach handele ich. Übertragen auf meinen Beruf als international tätige Sportpsychologin bedeutet das, dass ich Erfolg kommuniziere. Oder anders gesagt: Jede Sportlerin und jeder Sportler, die/den ich betreue, gibt sich ihrer/seiner Sache vollkommen hin. Im Mittelpunkt unserer Zusammenarbeit steht ein Optimum an Leistung und das Einssein mit dem, was wir tun, wobei der Mensch aber zu jedem Zeitpunkt im Einklang mit der Persönlichkeit steht. Schließlich geht es um nichts weniger als um die Erfüllung eines ganz individuellen Traumes.

 

flowandgrow