Philosophie

Der Name unserer Dienstleistung steht für Fluss (flow) und Wachstum (grow). Flow beschreibt den idealen Leistungszustand, der gefüllt ist mit Selbstvertrauen, Spaß, Erfolg, Power, Ruhe, Fokussierung auf die eigenen Ziele und Kontrolle (Ebene des Handelns). Als Grow wird ein idealer Lebenszustand bezeichnet, der gefüllt ist mit Vertrauen, Liebe und Erfüllung (Ebene des Seins).

Das Zusammenwirken von Handeln und Sein (flow and grow) im Rahmen von Harmonie, Vertrauen und Intuition ist Hauptbestanteil meiner Beratung.

Beim Flow geht es um das Gleichgewicht von Anforderung und Können. Im Leistungssport hat der richtige flow viele Bedeutungen. So steht er zum einen für eine perfekte, zuverlässige und effektive Ausführung sowie die optimierte Schnelligkeit und Genauigkeit. Zum anderen ist damit auch eine ausgeprägte Bewegungsharmonie, geringes Anstrengungserleben, Bewegungsfreude sowie völliges Aufgehen in der Handlung (schweben, gleiten, getragen werden) gemeint. All dies erfolgt auf der Ebene des Handelns und steht in enger Beziehung zur Selbststeuerung, die uns die erfolgreiche Umsetzung unserer Ziele und Absichten ermöglicht.     

Beim Grow steht das eigentliche Sein im Mittelpunkt, denn es ist ausschlaggebend dafür, wie wir das Leben erfahren. Grow erfolgt auf der Ebene des Bewusstseins und ist in enger Beziehung mit der Selbstbestimmung zu sehen, die uns die erfolgreiche Umsetzung unserer Lebensvision und Mission ermöglicht.
Selbststeuerung und Selbstbestimmung bilden zwei wichtige Elemente unseres Selbst. Sie sind es, die unseren inneren Dialog bestimmen. Die Qualität der Beziehung zwischen grow (Selbst 1) und flow (Selbst 2) ist davon abhängig, wie beide Einheiten miteinander kommunizieren bzw. harmonieren. An dieser Stelle beginnt meine Beratung bzw. mein Sport-Coaching, damit es zu einem harmonischen, vertrauensvollen und intuitiven Zusammenwirken kommt.

 

flowandgrow